Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSutton, Allison M.
TitelBridging the Gap in Early Library Education History for African Americans: The Negro Teacher-Librarian Training Program (1936-1939)
QuelleIn: Journal of Negro Education, 74 (2005) 2, S.138-150 (13 Seiten)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterAfrican Americans; Black Colleges; African American Education; Library Education; Library Schools; Educational History; African American History
AbstractThe development of a little-known library education program hosted on four historically Black colleges and university campuses and credited with training more than 200 African American teacher-librarians is explored. The program's importance to the evolvement of secondary education of the largely undereducated and disenfranchised people of the southern region is contextualized. (Author).
AnmerkungenCirculation Department, The Journal of Negro Education, P.O. Box 311, Howard University, Washington, DC 20059. Web site: http://www.journalnegroed.org; Tel: 202-806-8120; Fax: 202-806-8434; e-mail: jne@howard.edu.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: