Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPincham, Linda B.
TitelA League of Willing Workers: The Impact of Northern Philanthropy, Virginia Estelle Randolph and the Jeanes Teachers in Early Twentieth-Century Virginia
QuelleIn: Journal of Negro Education, 74 (2005) 2, S.112-123 (12 Seiten)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterAfrican American Education; Rural Schools; Private Financial Support; Educational History; African American Teachers; Virginia
AbstractThe Jeanes Fund helped solve the rural school problem and recognized the work of Virginia Randolph whose philosophy and teaching techniques were adopted by the Jeanes teachers. The work of Virginia Randolph and the Jeanes teachers is detailed and how their contributions throughout the South earned accolades for local school and community improvements is illustrated. (Author).
AnmerkungenCirculation Department, The Journal of Negro Education, P.O. Box 311, Howard University, Washington, DC 20059. Web site: http://www.journalnegroed.org; Tel: 202-806-8120; Fax: 202-806-8434; e-mail: jne@howard.edu.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: