Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFolger, Wendy A.; Carter, Joyce A.; Chase, Patricia B.
TitelSupporting First Generation College Freshmen with Small Group Intervention
QuelleIn: College Student Journal, 38 (2004) 3, S.472 (5 Seiten)Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0146-3934
SchlagwörterCollege Freshmen; Low Income Groups; Grade Point Average; Student Attitudes; Intervention; First Generation College Students; Small Group Instruction; High Risk Students; Peer Influence; Student Empowerment; Transitional Programs
AbstractThe Freshman Empowerment Program is a group process designed to support first generation freshmen. This article discusses the research compiled regarding the success of this program following its initial implementation. Results indicate that GPA was significantly higher for those students involved in the program compared to similar students who chose not to be involved. (ERIC).
AnmerkungenProject Innovation, Inc., P.O. Box 8508, Spring Hill Station, Mobile, AL 36689-0508. Web site: http://journals825.home.mindspring.com/csj/html.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2017/4/10
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Student Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: