Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Americans know that Black and Latino children, by and large, are not reaching their full potential when it comes to learning and academic performance. But there are exceptions. The question that's being increasingly asked is how and why exceptions can become the norm. In the half century since the Brown v. Board decision, there remains a wide chasm between the academic achievement of Black and Latino children and that of White and Asian American children. Stark facts, drawn from the National Assessment of Educational Progress (NAEP) test data and cited prominently in Drs. Abigail and Stephan Thernstrom's recent book, No Excuses: Closing the Racial Gap in Learning, reveal that the average Black 12th-grade student's proficiency in basic skills is roughly the same as the average White eighth grader. "Hispanics do only a little better than African Americans. In reading and U.S. history, their NAEP scores in their senior year of high school are a few points above those of Whites in eighth grade. In math and geography, they are few points lower," according to the Thernstroms, a husband-historian and wife-political scientist team who have written extensively about race in America. The coming demographic shift that's expected to make the United States a non-White majority nation around the year 2050 is driving a consensus among policy-makers, scholars and educators to shape school reform in ways to close the racial achievement gap. Observers say the long-term prospects for a healthy national economy and social stability depend on boosting the achievement levels of all students. "It is in everybody's interests to raise (the) academic achievement of Black and Brown kids," says Dr. Ronald Ferguson, a Harvard University Kennedy School economist who has studied the achievement gap. (ERIC).
Anmerkungen
Cox Matthews and Associates, Inc., 10520 Warwick Avenue, Suite B-8, Fairfax, VA 22030-3136. Web site: http://www.blackissues.com.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0742-0277
Roach, Ronald: The Great Divide: Racial Achievement Gap Gains Recognition as National Concern, but Solution Continues to Elude Educators, Scholars and Policy-Makers 2004.
eric_ej701151
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)