Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorvat, Erin McNamara; Lewis, Kristine S.
TitelReassessing the "Burden of 'Acting White'": The Importance of Peer Groups in Managing Academic Success.
QuelleIn: Sociology of Education, 76 (2003) 4, S.265-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-0407
SchlagwörterAcademic Achievement; Black Achievement; Black Culture; Black Education; Blacks; High Schools; Higher Education; Peer Groups; Peer Influence; Peer Relationship; Racial Factors; Racial Identification; Secondary Education; Urban Schools; California
AbstractDiscusses the idea that black students underperform in school because of cultural opposition to "acting white." Reassesses "acting white" and directs researchers to examine variations found in students' peer groups. Highlights ability of students to sustain their black identity and achieve academically by managing their academic success among their peers. (CAJ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sociology of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: