Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWieder, Serena; Greenspan, Stanley I.
TitelClimbing the Symbolic Ladder in the DIR Model through Floor Time/Interactive Play.
QuelleIn: Autism: The International Journal of Research and Practice, 7 (2003) 4, S.425-35Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1362-3613
SchlagwörterAutism; Case Studies; Early Childhood Education; Interpersonal Communication; Parent Child Relationship; Parent Participation; Play; Pretend Play; Program Design; Social Behavior; Social Development
AbstractA case study of a young boy (age 2) with autism illustrates the use of the developmental, individual-difference, relationship based model. During spontaneous "floor time" play sessions, adults follow the child's lead, utilizing affectively toned interactions through gestures and words to move the child up the symbolic ladder. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Autism: The International Journal of Research and Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: