Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLi, Guofang
TitelLiteracy, Culture, and Politics of Schooling: Counternarratives of a Chinese Canadian Family.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 34 (2003) 2, S.182-204Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2003.34.2.182
SchlagwörterCultural Influences; Elementary Secondary Education; Family School Relationship; Foreign Countries; Immigrants; Language Proficiency; Literacy; Low Achievement; Politics of Education; Canada
AbstractDescribes a Chinese Canadian immigrant family that is encountering difficulties with schooling, demonstrating the complex interrelationship between home literacy, culture, and politics of schooling. Findings suggest that cultural mismatch theory alone cannot explain minority school failure. Rather, multilevel interactions, including cultural differences, modes of incorporation, and differential power relationships between school and home result in minority students' school difficulties. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: