Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBentum, Kwesi E.; Aaron, P. G.
TitelDoes Reading Instruction in Learning Disability Resource Rooms Really Work?: A Longitudinal Study.
QuelleIn: Reading Psychology, 24 (2003) 3-4, S.361-82Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0270-2711
SchlagwörterElementary Education; Instructional Effectiveness; Intelligence Quotient; Learning Disabilities; Longitudinal Studies; Reading Difficulties; Reading Instruction; Resource Room Programs
AbstractExamines the long-term effects of instruction on the reading achievement of children diagnosed as having learning disability and were taught in resource rooms. Studies the consequences of such instruction on the cognitive level of children identified as having reading disability. Finds that resource room placement and instruction have deleterious effects on spelling skills and verbal intelligence. (PM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: