Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuncan, Robert M.; Tarulli, Donato
TitelPlay as the Leading Activity of the Preschool Period: Insights from Vygotsky, Leont'ev, and Bakhtin.
QuelleIn: Early Education and Development, 14 (2003) 3, S.271-92Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-9289
SchlagwörterChild Role; Cognitive Development; Educational Theories; Language Acquisition; Preschool Children; Preschool Education; Pretend Play; Role Playing; Symbolic Learning
AbstractDiscusses ideas from Vygotsky, Leont'ev and Bakhtin to show how fantasy play acts as its own zone of proximal development that contributes to the development of symbolic mediation, the appropriation of social roles and symbols, and the preschool child's preparation for elementary school. (JPB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Education and Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: