Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCarrera, Larisa Ivon; Tellez, Tomas Eduardo; D'Ottavio, Alberto Enrique
TitelImplementing a Problem-Based Learning Curriculum in an Argentinean Medical School: Implications for Developing Countries.
QuelleIn: Academic Medicine, 78 (2003) 8, S.798-801Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterCurriculum Development; Developing Nations; Foreign Countries; Medical Education; Problem Based Learning; Program Implementation; Teaching Methods; Argentina
AbstractDescribes the difficulties Argentina's medical schools are likely to face in implementing a problem-based learning (PBL) curriculum. Outlines the basic requirements for successful implementation of PBL curricula and describes the contradiction in Argentina between a health care system that forces specialization and the efforts of medical schools to produce generalists. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: