Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFleming, Michael
TitelWittgenstein and the Teaching of Drama.
QuelleIn: Research in Drama Education, 5 (2000) 1, S.33-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1356-9783
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Decision Making Skills; Drama; Integrated Activities; Language Usage; Secondary Education; Teaching Methods
AbstractIntroduces the concept of an "integrated" approach to the teaching of drama. Contends that arguments against dualism, which writers have advanced run the risk of moving drama towards an arid form of behaviorism. Uses the writing of Wittgenstein to elucidate the concept of "integration." Concludes that an appropriate approach to teaching drama will seek to integrate content and form, means and ends, and "internal" and "external" dimensions of experience. (PM)
AnmerkungenCarfax Publishing, Taylor & Francis Ltd, Customer Services Department, Rankine Rd., Basingstoke, Hants RG24 8PR, UK. Tel: +44(0)1256 813 002; Fax: +44(0)1256 330 245.
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Research in Drama Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: