Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWillingham, Daniel T.
TitelAsk the Cognitive Scientist. Inflexible Knowledge: The First Step to Expertise.
QuelleIn: American Educator, 26 (2002) 4, S.31-33Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0148-432X
SchlagwörterStellungnahme; Elementary Secondary Education; Higher Education; Knowledge Level; Learning; Memorization; Rote Learning
AbstractAsserts that getting students to apply their knowledge in new situations is important, noting that reaching this goal generally requires that students have a large share of knowledge of the relevant topic. Describes rote versus inflexible knowledge, explaining that inflexible knowledge is the normal foundation for expertise and discussing how inflexible knowledge becomes flexible. Suggestions for teachers include using examples and distinguishing between rote and inflexible knowledge. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: