Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbernathy, Tammy V.
TitelUsing a Storybook Prompt To Uncover Inservice and Preservice Teachers' Dispositions toward Struggling Students.
QuelleIn: Teacher Educator, 38 (2002) 2, S.78-98Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0887-8730
SchlagwörterChildrens Literature; Elementary Secondary Education; Higher Education; Low Achievement; Preservice Teacher Education; Special Needs Students; Student Teacher Attitudes; Teacher Expectations of Students
AbstractInvestigated preservice and inservice teachers' beliefs and potential dispositions toward struggling students. The children's story, "Next Year I'll be Special," about a struggling student, was read to preservice and inservice teachers, then teachers wrote their prognosis for the next school year. Over half of the teachers felt the next year would be as bad or worse than the current year. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teacher Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: