Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLynn, Marvin; Adams, Maurianne
TitelIntroductory Overview to the Special Issue. Critical Race Theory and Education: Recent Developments in the Field.
QuelleIn: Equity & Excellence in Education, 35 (2002) 2, S.87-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1066-5684
SchlagwörterCultural Differences; Elementary Secondary Education; Equal Education; Minority Group Children; Racial Bias
AbstractIntroduces several articles exemplifying various ways that critical race theory (CRT) and Latino/a critical theory shape educational research and enable scholars to analyze how presumed race-neutral structures in education actually reinforce race boundaries. Affirms the value of this application of theory to the educational experiences of minority students. Articles utilize CRT to examine the impact of race and racism along the entire education pipeline. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Equity & Excellence in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: