Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVan Dooren, Wim; Verschaffel, Lieven; Onghena, Patrick
TitelPre-service Teachers' Preferred Strategies for Solving Arithmetic and Algebra Word Problems.
QuelleIn: Journal of Mathematics Teacher Education, 6 (2003) 1, S.27-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1386-4416
SchlagwörterAlgebra; Arithmetic; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Higher Education; Learning Strategies; Mathematics Instruction; Preservice Teacher Education; Problem Solving; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractInvestigates the arithmetic and algebra word problem-solving skills and strategies of future primary and secondary school teachers. Describes the evolution of these skills and strategies from the beginning to the end of teacher education. Indicates that, in the education of preservice primary and secondary school teachers, there is need for an explicit treatment of pupils' transition from arithmetical to algebraic thinking. (Author/KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Mathematics Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: