Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inColgan, Craig
TitelBurned Out.
QuelleIn: American School Board Journal, 190 (2003) 4, S.24-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-0953
SchlagwörterAdministrator Role; Administrators; Burnout; Collegiality; Elementary Secondary Education; Instructional Leadership; Principals; Professional Development; Stress Management; Stress Variables; Superintendents; Maslach Burnout Inventory
AbstractIsolation, overwork, and political tensions are cited as contributors to burnout. Although recent studies report that a large majority of administrators are reasonably satisfied in their current positions, many are facing greater stress and heavier workloads. Expectations, time and financial constraints, and personnel matters pressure superintendents. One way to hold off burnout is to help administrators increase connections with their peers. (MLF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American School Board Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: