Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYates, Shirley M.
TitelThe Influence of Optimism and Pessimism on Student Achievement in Mathematics.
QuelleIn: Mathematics Education Research Journal, 14 (2002) 1, S.4-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1033-2170
SchlagwörterAchievement; Attribution Theory; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Mathematics Education; Motivation; Persistence; Australia
AbstractConsiders students' casual attributions as fundamental motivational variables as well as critical motivators of their persistence in learning. Measures optimism, pessimism, and achievement in mathematics in a sample of primary and lower secondary students. Discusses the relationships between grade levels, gender, optimism, and pessimism in student achievement. (Author/KHR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematics Education Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: