Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltzer, Gisele
TitelLearning Culture by Communicating: Native-Non-Native Speaker Telephone Interactions.
QuelleIn: Language, Culture and Curriculum, 15 (2002) 3, S.235-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0790-8318
SchlagwörterCollege Students; English (Second Language); French; Higher Education; Intercultural Communication; Second Language Instruction; Second Language Learning; Telephone Communications Systems
AbstractReports on a research program set up to study the development of second language (L2) interactive skills and sociocultural competence among English and French native speaker university students as evidenced in a communicative context. Preliminary findings concern the acquisition of informal registers by L2 speakers and the handling of topic development in native-non-native speaker telephone conversations. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Language, Culture and Curriculum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: