Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlbrecht, Terrance L.; Nelson, Carnot E.
TitelTeaching the Holocaust as an Interdisciplinary Course in Psychology.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 28 (2001) 4, S.289-91Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterCourse Content; Genocide; Higher Education; Literature; Moral Values; Psychology; Public Health; Social Bias; Social History; Stereotypes; Student Motivation; Team Teaching
AbstractDescribes a course about the Holocaust that is taught through the psychology department. Explains that the team-taught course, "The Holocaust, Social Prejudice, and Morality," is also relevant to public health. States that the topics include but are not limited to stereotyping, prejudice and discrimination, and the language of domination and oppression. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: