Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVerdugo, Richard R.
TitelRace-Ethnicity, Social Class, and Zero-Tolerance Policies: The Cultural and Structural Wars.
QuelleIn: Education and Urban Society, 35 (2002) 1, S.50-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1245
SchlagwörterDiscipline; Elementary Secondary Education; Expulsion; Minority Group Children; Public Schools; Racial Discrimination; Socioeconomic Status; Student Behavior; Suspension; Urban Schools
AbstractExamines the implications zero-tolerance policies have in public schools, especially in regard to race/ethnicity and social class relations, suggesting that such policies are neither effective, child centered, nor equitable and may exacerbate inappropriate student behavior and disproportionately sanction ethnic/racial minorities. Recommends that zero-tolerance policies should be reasonable, equitable, and understanding and should offer alternatives to expulsion and suspension. (Contains references.) (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Urban Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: