Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerlinski, David
TitelInventing Numbers: How Mathematicians Filled the Inky Void.
QuelleIn: American Educator, 26 (2002) 3, S.36-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0148-432X
SchlagwörterGeometry; Mathematical Concepts; Mathematics
AbstractDescribes the development of numbers, discussing natural and rational numbers; geometry (inscribing numbers on the number line); smoothness of motion reflected in the geometrical line; square roots; and irrational numbers. Concludes that whatever the ultimate identity of irrational numbers, what is known about them is less important than what is known about the great system in which they are embedded. This system is severable, ordered, and complete. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: