Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelCuring Provincialism: Why We Educate the Way We Do. A Conversation with Jacques Barzun.
QuelleIn: American Educator, 26 (2002) 3, S.6Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0148-432X
SchlagwörterStellungnahme; Art Education; Core Curriculum; Elementary Secondary Education; History Instruction; Literature; Mathematics Education; Relevance (Education); Science Education; Second Language Instruction
AbstractThis interview with author and cultural historian Jacques Barzun discusses the origins of history, science, art, literature, and math, calling them the core of intellectual inheritance. Notes how the frameworks they provide enable people to extend their understanding of the world and reach beyond natural, human parochialism. Discusses the importance of foreign language learning in the curriculum. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: