Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWillingham, Daniel T.
TitelHow We Learn. Ask the Cognitive Scientist: Allocating Student Study Time. "Massed versus "Distributed" Practice.
QuelleIn: American Educator, 26 (2002) 2, S.37-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0148-432X
SchlagwörterElementary Secondary Education; Higher Education; Learning Strategies; Study Habits; Time Management
AbstractPresents insights from cognitive science regarding the allocation of students' study time as they learn new material, offering evidence for the spacing effect (which suggests that spacing study time leads to better memory of material). A sidebar notes ways to apply research on the spacing effect in the classroom (e.g., discourage cramming for tests and take advantage of down time for practice). (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: