Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enErcikan, Kadriye; Julian, Marc
TitelClassification Accuracy of Assigning Student Performance to Proficiency Levels: Guidelines for Assessment Design.
QuelleIn: Applied Measurement in Education, 15 (2002) 3, S.269-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-7347
SchlagwörterAchievement; Classification; Scores; Scoring; Simulation; Test Construction
AbstractExamined the degree of variation in the accuracy of classifying student performance proficiency-level scores with changes in the number of proficiency levels and the measurement accuracy. Simulation results show the limitations of interpretability of single indexes that are intended to represent classification accuracy. Suggests ways to estimate classification accuracy for critical score ranges. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Measurement in Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: