Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRex, Lesley A.; Murnen, Timothy J.; Hobbs, Jack; McEachen, David
TitelTeachers' Pedagogical Stories and the Shaping of Classroom Participation: "The Dancer" and "Graveyard Shift at the 7-11."
QuelleIn: American Educational Research Journal, 39 (2002) 3, S.765-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterHigh School Students; High Schools; Secondary School Teachers; Sociocultural Patterns; Story Telling; Student Participation; Teaching Methods
AbstractAnalyzed the storytelling practices of two teachers that, unknown to them, were integral to teaching and learning in their high school classrooms. Each set of stories appealed to a particular demographic group of students. Findings extend sociocultural theories of successful student participation as an interactive accomplishment tied to larger social narratives. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: