Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFoorman, Barbara R.; Francis, David J.; Winikates, Debbie; Mehta, Paras; Schatschneider, Christopher; Fletcher, Jack M.
TitelEarly Interventions for Children with Reading Disabilities.
QuelleIn: Scientific Studies of Reading, 1 (1997) 3, S.255-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1088-8438
SchlagwörterEarly Intervention; Instructional Effectiveness; Phonics; Primary Education; Reading Difficulties; Reading Research; Remedial Reading; Sight Method
AbstractExamines effectiveness of three different reading interventions in reading disabled second and third graders. Compares growth in phonological and orthographic processing and word reading. Finds the most significant mediator of intervention effects was initial differences in phonological and orthographic processing skills. Concludes that synthetic phonics facilitates skill in phonological analysis relative to analytic phonics and sight-word methods, but it does not transfer to gains in reading. Discusses implications. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scientific Studies of Reading" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: