Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThernstrom, Abigail
TitelRace-Based Programs and Good Schooling.
QuelleIn: Society, 37 (2000) 5, S.44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0147-2011
SchlagwörterStellungnahme; Affirmative Action; Disadvantaged Youth; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Equal Education; Higher Education; Low Achievement; Minority Groups
AbstractReviews the College Board's report, "Reaching the Top," which addresses educational underrepresentation of high-achieving minority students, suggesting that race-based programs are usually just a quick fix and asserting that until minorities are seen as equals, they will not be viewed as individuals, and until color takes a back seat to individuality, true racial equality (and thus integration) will remain an elusive dream. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: