Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlexander, Patricia A.; Buehl, Michelle M.; Sperl, Christopher T.
TitelThe Persuasiveness of Persuasive Discourse.
QuelleIn: International Journal of Educational Research, 35 (2001) 7-8, S.651-74Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0883-0355
SchlagwörterBeliefs; College Faculty; Graduate Students; Higher Education; Knowledge Level; Persuasive Discourse; Undergraduate Students
AbstractStudied how and why persuasion occurs, examining the processing of two articles using topic-specific measures of belief. Results from 37 undergraduates, 25 graduate students, and 20 faculty members show that readers' perceptions of their knowledge play a more significant role in persuasion outcomes than the knowledge actually demonstrated. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: