Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPowers, Donald E.; Burstein, Jill C.; Chodorow, Martin S.; Fowles, Mary E.; Kukich, Karen
TitelComparing the Validity of Automated and Human Scoring of Essays.
QuelleIn: Journal of Educational Computing Research, 26 (2002) 4, S.407-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0735-6331
SchlagwörterComputer Uses in Education; Cost Effectiveness; Graduate Study; Intermode Differences; Performance Based Assessment; Scoring; Student Evaluation; Validity; Writing Evaluation; Writing Skills
AbstractDiscusses the validity of automated, or computer-based, scoring for improving the cost effectiveness of performance assessments and describes a study that examined the relationship of scores from a graduate level writing assessment to several independent, non-test indicators of examinee's writing skills, both for automated scores and for scores assigned by trained human readers. (Author/LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Computing Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: