Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarshall, Catherine; McCarthy, Martha
TitelSchool Leadership Reforms: Filtering Social Justice through Dominant Discourses.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 12 (2002) 5, S.480-502Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterAccountability; Educational Change; Educational Policy; High Stakes Tests; Higher Education; Leadership Training; Standards; Indiana; North Carolina
AbstractAnalyzes policy discourse (interviews and documents) on standards-based administrator licensure (certification) reform initiatives in two states--Indiana and North Carolina--designed to improve the quality of school leaders. Analysis focuses on social justice and equity issues related to licensure policies. Finds policymakers' commitment to social justice secondary to improving quality of leadership. (Contains 34 references.) (PKP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: