Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTurban, Daniel B.; Dougherty, Thomas W.; Lee, Felissa K.
TitelGender, Race, and Perceived Similarity Effects in Developmental Relationships: The Moderating Role of Relationship Duration.
QuelleIn: Journal of Vocational Behavior, 61 (2002) 2, S.240-62Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8791
SchlagwörterAttitudes; Beliefs; Doctoral Programs; Mentors; Race; Sex; Student Development; Teacher Student Relationship
AbstractA study of 220 faculty advisor-doctoral student dyads found that students were more likely to be in developmental relationships with advisors of similar race and gender; perceived similarity was related to the mentoring received. Those in gender-dissimilar dyads received less mentoring initially but more in the long term; no similar race effects were found. (Contains 67 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Vocational Behavior" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: