Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorrison-Griffiths, Sally; Snowden, Michael A.; Pirmohamed, Munir
TitelPre-registration Nurse Education in Pharmacology: Is It Adequate for the Roles that Nurses Are Expected To Fulfill?
QuelleIn: Nurse Education Today, 22 (2002) 6, S.447-56Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-6917
SchlagwörterCourse Content; Foreign Countries; Higher Education; Nursing Education; Pharmaceutical Education; Pharmacology; Student Evaluation; Teaching Methods; United Kingdom (England)
AbstractAccording to responses from 33 of 52 nursing departments in England, 90% integrated pharmacology into curricula; 82% preferred that nurses teach it; 88% provided no training for lecturers. Lecture was the predominant teaching method. About one-fifth did not formally assess pharmacology knowledge. Students lacked math and science preparation for pharmacology. (Contains 63 references.) (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nurse Education Today" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: