Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEisner, Elliot W.
TitelFrom Episteme to Phronesis to Artistry in the Study and Improvement of Teaching.
QuelleIn: Teaching and Teacher Education, 18 (2002) 4, S.375-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0742-051X
SchlagwörterStellungnahme; Art; Elementary Secondary Education; Epistemology; Higher Education; Knowledge Base for Teaching; Preservice Teacher Education; Teaching Skills
AbstractDescribes the shift in view concerning conditions of knowledge in education, examining the practical ramifications of positivism and ways in which it impacted relationships between professors and school practitioners. The paper discusses the emergence of phronesis as an alternative to episteme as an orientation to knowledge, exploring the ramifications of Aristotle's concept of the productive, a concept related to artistry. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching and Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: