Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMartin, Andrew; Leberman, Sarah; Neill, James T.
TitelDramaturgy as a Method for Experiential Program Design.
QuelleIn: Journal of Experiential Education, 25 (2002) 1, S.196-206Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-8259
SchlagwörterAdventure Education; Educational Environment; Educational Innovation; Experiential Learning; Foreign Countries; Holistic Approach; Individual Development; Outcomes of Education; Program Design; Program Effectiveness; Australia; Czech Republic
AbstractThree 2-week international courses using a holistic experiential program design--dramaturgy--were evaluated. Seventy participants completed questionnaires 6 months, 1 year, and 2 years after the courses. Dramaturgy enhanced the challenge to participants through innovative nonphysical activities and can be adapted during the program for specific needs. Personal and interpersonal development outcomes are described. (Contains 57 references.) (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experiential Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: