Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBender, Margaret
TitelFrom "Easy Phonetics" to the Syllabary: An Orthographic Division of Labor in Cherokee Language Education.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 33 (2002) 1, S.90-117Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
DOI10.1525/aeq.2002.33.1.90
SchlagwörterAdult Education; American Indian Languages; Bilingual Education; Cherokee (Tribe); Elementary Secondary Education; Phonetics; Second Language Instruction; Spelling
AbstractDraws upon classroom observations and interviews with the Eastern Band of Cherokee Indians to describe how literacy practices in Cherokee language education perpetuate and teach local categories of knowledge, behavior, and persons. Examines the semiotic functioning of the native-developed Cherokee syllabary and its place among four Cherokee orthographies. Discusses Cherokee language education for elementary, secondary, and adult students. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: