Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enResnik, Julia; Sabar, Naama; Shoham, Edna; Shapira, Rina
TitelAbsorption of CIS Immigrants into Israeli Schools: A Semipermeable Enclave Model.
QuelleIn: Anthropology & Education Quarterly, 32 (2001) 4, S.424-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAcculturation; Cultural Influences; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Immigrants; Self Esteem; Student Attitudes; Israel
AbstractExamined how immigrants from the Commonwealth of Independent States (CIS) assimilated into Israeli society and schools. Data from observations, interviews, and surveys indicated that educational policies and school arrangements, and CIS immigrants' high self-esteem, produced a semipermeable enclave. CIS students acquired the Hebrew language and fundamental Jewish-Israeli values but remained isolated in a cultural and social Russian enclave. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology & Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: