Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClancy, Susan; Simpson, Lee
TitelCultural Practices of Pedagogy: Literacy Contexts for Young Aboriginal Students in Inner & Outer Regional Australia.
QuelleIn: Education in Rural Australia, 11 (2001) 2, S.2-9Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1036-0026
SchlagwörterAboriginal Australians; Cultural Awareness; Cultural Differences; Cultural Literacy; Culturally Relevant Education; Educational Environment; Foreign Countries; Interpersonal Competence; Primary Education; Racial Bias; School Culture; Teacher Student Relationship
AbstractA 6-year-old Australian Aboriginal student has trouble understanding the dominant cultural mores concerning sharing food or its use as a reward in school. Literacy not only entails how to read and write identifiable genres of texts, but also requires strategic knowledge of how to read social situations and institutional rule systems. (Contains 35 references.) (TD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education in Rural Australia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: