Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBarnhill, Gena P.; Cook, Katherine Tapscott; Tebbenkamp, Kelly; Myles, Brenda Smith
TitelThe Effectiveness of Social Skills Intervention Targeting Nonverbal Communication for Adolescents with Asperger Syndrome and Related Pervasive Developmental Delays.
QuelleIn: Focus on Autism and Other Developmental Disabilities, 17 (2002) 2, S.112-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1088-3576
SchlagwörterAdolescents; Asperger Syndrome; Body Language; Facial Expressions; Interpersonal Competence; Nonverbal Communication; Program Effectiveness; Secondary Education; Social Cognition; Social Development
AbstractA study investigated the effectiveness of an 8-week social skills intervention targeting nonverbal communication for eight adolescents with Asperger syndrome. Although minimal nonverbal communication skills development was apparent, some social relationships were developed and the ability of some participants to read the nonverbal communication of others improved. (Contains references.) (Author/CR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Focus on Autism and Other Developmental Disabilities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: