Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHagy, Alison P.; Staniec, J. Farley Ordovensky
TitelImmigrant Status, Race, and Institutional Choice in Higher Education.
QuelleIn: Economics of Education Review, 21 (2002) 4, S.381-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
SchlagwörterCollege Choice; High School Graduates; Immigrants; Postsecondary Education; Private Colleges; Public Colleges; Racial Factors; Students; Two Year Colleges
AbstractUsing data from the 1988 National Educational Longitudinal Study, examines postsecondary enrollment decisions of immigrant students. Finds that first- and second-year generation Asians are significantly more likely to enroll in both 2- and 4-year public colleges and universities, whereas second-generation Hispanics and native blacks have a higher probability of enrolling in both public and private 4-year colleges and universities. (Contains 30 references.) (Authors/PKP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: