Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClark, Phillip G.
TitelValues and Voices in Teaching Gerontology and Geriatrics: Case Studies as Stories.
QuelleIn: Gerontologist, 42 (2002) 3, S.297-303Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9013
SchlagwörterAging (Individuals); Aging Education; Case Studies; Counselor Training; Educational Gerontology; Ethics; Geriatrics; Higher Education; Personal Narratives
AbstractReviews the important pedagogical, clinical, and ethical issues involved in the design and use of case studies in the study of aging. Reviews literature in narrative and clinical ethics on case studies as stories, including consideration of facts and values, debate on generalization versus specificity, and the need for interpreters. Considers the implications of these insights for teaching and clinical education. (JDM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gerontologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: