Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJozefowicz-Simbeni, Debra M. H.; Allen-Meares, Paula
TitelPoverty and Schools: Intervention and Resource Building through School-Linked Services.
QuelleIn: Children & Schools, 24 (2002) 2, S.123-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-7961
SchlagwörterAcademic Achievement; Integrated Services; Intervention; Poverty; School Community Relationship; School Social Workers; Systems Approach
AbstractArticle focuses on the devastating consequences of poverty on the educational outcomes of school children and micro-, exo-, and mesosystems as their home, school, and community. An ecological systems perspective is offered to identify interventions and change the quality of interactions and processes among these systems in ways that improve service delivery and, ultimately, student achievement. (Author)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Children & Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: