Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNinnes, Peter
TitelWriting Multicultural Science Textbooks: Perspectives, Problems, Possibilities, and Power.
QuelleIn: Australian Science Teachers' Journal, 47 (2001) 4, S.18-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0045-0855
SchlagwörterForeign Countries; Instructional Materials; Multicultural Education; Multicultural Textbooks; Postmodernism; Science Education; Secondary Education; Sociocultural Patterns; Textbook Bias; Textbook Evaluation; Textbook Preparation; Australia; Canada
AbstractReports on a pilot survey of the authors of three sets of textbooks used in Australia and Canada, which have previously been shown to include a relatively high proportion of Indigenous and other minority groups' knowledges, cultures and sciences. Explores issues of voice and power in the production of textbooks. (MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Australian Science Teachers' Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: