Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOsler, Audrey; Osler, Chay
TitelInclusion, Exclusion and Children's Rights: A Case Study of a Student with Asperger Syndrome.
QuelleIn: Emotional and Behavioural Difficulties, 7 (2002) 1, S.35-54Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1363-2752
SchlagwörterStellungnahme; Asperger Syndrome; Autism; Case Studies; Epilepsy; Foreign Countries; Inclusive Schools; Personal Narratives; School Responsibility; Secondary Education; Seizures; Student Rights; Suspension; United Kingdom
AbstractPartially written by a British student with Asperger syndrome, this article recounts the student's experiences of being excluded from a mainstream school due to the school's inability to respond adequately to recurring epileptic seizures. The article suggests that inclusive schools must change to meet students' individual needs and encourage student and parent participation. (Contains references.) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Emotional and Behavioural Difficulties" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: