Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYip, Heung, Ling
TitelMentoring for Teacher Development in Hong Kong Early Childhood Education: Findings and Implications.
QuelleIn: Asia-Pacific Journal of Teacher Education & Development, 4 (2001) 1, S.201-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1029-0699
SchlagwörterEarly Childhood Education; Faculty Development; Foreign Countries; Kindergarten; Mentors; Teacher Improvement; Hong Kong
AbstractUsed data from teacher and principal interviews, teacher journals, and observations to examine mentoring within Hong Kong kindergarten classrooms. Results indicated that: effective mentoring was a very important factor in teacher development; mentoring involved complex social relationships influenced by many factors, and mentors had to possess the necessary professional knowledge plus a genuine interest in the wellbeingof the protege. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Asia-Pacific Journal of Teacher Education & Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: