Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMcGoey, Kara E.; Eckert, Tanya L.; DuPaul, George J.
TitelEarly Intervention for Preschool-Age Children with ADHD: A Literature Review.
QuelleIn: Journal of Emotional and Behavioral Disorders, 10 (2002) 1, S.14-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1063-4266
SchlagwörterAttention Deficit Disorders; Behavior Change; Behavior Modification; Drug Therapy; Early Intervention; Hyperactivity; Instructional Effectiveness; Outcomes of Treatment; Parent Education; Preschool Children; Preschool Education
AbstractThis review of the literature evaluates the efficacy of pharmcological, parent training, and behavioral interventions with preschool-age children with attention deficit/hyperactivity disorder. It finds pharmacological intervention to be generally effective, parent training methods effective in the home setting (but generalization studies are lacking), and only few studies (though promising) on use of behavior management in school settings. (Contains references.) (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Emotional and Behavioral Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: