Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBullough, Robert V., Jr.; Young, Janet; Erickson, Lynnette; Birrell, James R.; Clark, D. Cecil; Egan, M. Winston; Berrie, Christy F.; Hales, Valerie; Smith, Georgene
TitelRethinking Field Experience: Partnership Teaching versus Single-Placement Teaching.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 53 (2002) 1, S.68-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterCooperating Teachers; Elementary Secondary Education; Field Experience Programs; Higher Education; Mentors; Preservice Teacher Education; Student Teacher Attitudes; Student Teaching; Teacher Collaboration
AbstractExamined a partnership and a single-placement model of early field experience, using mentor and preservice teacher interviews, preservice teacher ime logs, and planning session transcripts. All respondents valued their experiences, but those in partnership placements felt better supported and engaged in greater instructional risks within the classroom. Mentors in partnership placements were more flexible in planning with preservice teachers. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: