Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSlotnick, H. B.
TitelHow Doctors Learn: Education and Learning across the Medical-School-to-Practice Trajectory.
QuelleIn: Academic Medicine, 76 (2001) 10, S.1013-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1040-2446
SchlagwörterStellungnahme; Higher Education; Individual Development; Learning; Medical Education; Medical Students; Physicians; Psychological Needs; Student Development
AbstractAsserts that medical education is an identity development process because it provides students with more and better ways to satisfy their needs; it allows medical students and residents to take on physicians' identities with which they further address their recurring psychosocial needs. Presents 12 conclusions concerning physicians' learning. (EV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Academic Medicine" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: