Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBowman, Wayne D.
TitelWhat Should the Music Education Profession Expect of Philosophy?
QuelleIn: Arts and Learning Research, 16 (2000) 1, S.54-75Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAcoustics; Aesthetics; Curriculum; Educational Philosophy; Educational Research; Educational Theories; Higher Education; Inquiry; Music; Music Education; Role of Education; North America
AbstractStates that North American music education underestimates the potential significance of philosophical inquiry of its instructional, curricular, and research efforts. Examines music education's implicit assumptions about philosophy, contrasting the assumptions with the author's convictions. Focuses on the developments and controversies in the philosophy of music and music education. (CMK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: