Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdey, Philip
Titel160 Years of Science Education: An Uncertain Link between Theory and Practice.
QuelleIn: School Science Review, 82 (2001) 300, S.41-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterCurriculum Development; Educational Psychology; Elementary Secondary Education; Science Education History; Science Instruction; Theories
AbstractExplores some of the impacts of theory--philosophical and sociological but mostly psychological--on the development of science curricula and the practice of science teaching. Concludes that there is now a greater recognition of the need for theoretical justifications for change and theory-led research into what works and, above all, why it works. (Contains 19 references.) (Author/ASK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Science Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: