Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Ellen; Mercogliano, Chris
TitelWhere Children Are Free To Be Themselves: A Conversation with Mimsy Sadofsky and Dan Greenberg.
QuelleIn: Journal for Living, (2001) 23, S.6-12Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1078-4667
SchlagwörterStellungnahme; Credibility; Educational Philosophy; Free Schools; Interviews; Learner Controlled Instruction; Nontraditional Education; Parent Attitudes; Participative Decision Making; Play; Politics of Education; Progressive Education; School Culture; Small Schools
AbstractThe co-founders of the Sudbury Valley School (Massachusetts) discuss how the school's philosophy is based on giving children respect, freedom, and support to find their own self-motivation; how play is one of the best learning tools; and the sustained public relations effort that has been required to establish and maintain the school's credibility. (TD)
AnmerkungenJournal for Living, 22 Elm St., Albany, NY 12202 (annual subscription: $22.00; back issues: $6.00 each plus $2.00 shipping for first issue, $.50 for each additional issue).
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for Living" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: